Deutschland / USA, 1998, 90 Minuten
Hochglanzmagazine, Porno Awards, Waschbrettbäuche und muskulöse
Pinups. Hollywood versorgt die Menscheit unentwegt mit neuen Bilderfluten
männlicher Erotik. Irgendwann sind die Scheinwerfer abgeschaltet
und die Models führen ihr ganz privates Leben in der Palmenstadt
am Pazifik. Das Angebot ist gross: unzählige Clubs, Phonelines
und schier unendlich viele Partner.
Neun junge Männer in Los Angeles. Sie sind Fotomodelle, Pornodarsteller,
Callboys, Stricher, Fotografen und Performancekünstler. Sie
alle haben eines gemeinsam: sie arbeiten mit ihrem Körper als
grösstem Kapital. Matt Bradshaw gehört zu den meistnominiertesten
Preisträgern des Gay Porno Video Awards. Kevin Kramer - "the
beautiful Californian boy" und schon Legende im Erotikbereich
- plant seinen Wechsel ins ernste Schauspielfach. Das Supermodel
Tony Ward wurde durch die Fotografien von Herb Ritts und Bruce Webber
zum "Körper von L.A." ("Body of L.A.")
und zog das ganz persönliche Interesse von Popstar Madonna
auf sich. Cole Tucker - im Hauptberuf erfolgreicher Geschüftsmann
- erfüllt sich einen langgehegten Traum: eine Karriere als
Porndarsteller. Rick Castro, der fotografierende Chronist des Stricherlebens
auf dem Santa Monica Boulevards, ist auf der Suche nach dem ultimativen
Pinup-Foto. Der Künstler Ron Athey erinnert in seinen aufwühlenden
Performances an die verdrängten Traumata einer immer vergänglicher
werdenden konsumorienten schwulen Welt. Alle Männer geben und
nehmen sich Körper, der Lust und Subjekt zugleich bedeutet:
nicht um Macht auszuüben, sondern um einen anregenden Lebensstil
zu verwirklichen, der die Grenzen der amerikanischen Normalität
erweitert. Für manche - wie für den ehemaligen Pornoakteur
John - geht diese Rechnung nicht auf und endet im Absturz. Für
Tony Ward endet seine Beziehung zu dem singenden Superstar wie eine
Vertreibung aus dem Paradies. Homestories, so nah, wie man sie noch
nicht gesehen hat.
SEX/LIFE IN L.A. zeigt die andere Seite und gibt ungewöhnliche
Einblicke in unentdeckte Felder eines kreativen Teils gesellschaftlicher
Realität. Der Film entwirft in einer spannenden und unterhaltsamen
Collage ein faszinierendes Bild von Los Angeles. Er schildert in
aussergewöhnlich intimer und sehr erotischer Weise die Strategien
des Überlebens seiner Protagonisten im Epizentrum männlich-schwuler
Bilderwelt.
Tony Ward zurück im Business (Sisley Reklame an der Piazza
Navona in Rom, September 2003)
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